 |
|
|
|
1302 LS Cabriolet
|
Produktionstag/Erstzulassung
|
28.04.1972 / 01.07.1972
|
Fahrgestellnummer
|
152XXXXXXX
|
Hubraum, ccm
|
(1600) aktuell 1300
|
Leistung, PS (Kw)
|
(47 (35)) aktuell 44 (32)
|
Vergaser
|
serie
|
Reifen/Felgen
|
165R15 / 4½x15
|
Vorbesitzer
|
?
|
Farbe außen innen Verdeck
|
(leuchtorange) schwarz schwarz
|
Zustand
|
2-3
|
Kennzeichen
|
KLE - 07XXX
|
Besitzer
|
Christoph Weyers, 47533 Kleve-Kellen kontaktvermittlung vw1302.de
|
Allgemein/Besonderheiten
|
Das Fahrzeug wurde 1989 aus USA/Californien re-importiert. Das Fahrzeug hat original Trommelbremsen an der Vorderachse und nicht Scheibenbremsen. Ebenfalls war original ein AH-Motor mit 47 PS (USA) eingebaut, der leider nicht zu retten war und gegen einen 44 PS getauscht wurde.
|
  
|
Reg. 0427 / 30.08.2007
|
|
 |
|
|
|
1302 L
|
Produktionstag/Erstzulassung
|
07.07.1971 / 20.07.1971
|
Fahrgestellnummer
|
111XXXXXXX
|
Hubraum, ccm
|
1300
|
Leistung, PS (Kw)
|
44 (32)
|
Vergaser
|
serie
|
Reifen/Felgen
|
155R15 / 4x15
|
Vorbesitzer
|
5
|
Farben außen: innen:
|
(silbermetallic) galarot
|
Zustand
|
4-5
|
Kennzeichen
|
KLE - 07XXX
|
Besitzer
|
Christoph Weyers, 47533 Kleve-Kellen kontaktvermittlung vw1302.de
|
Allgemein/Besonderheiten
|
Das Fahrzeug kam nach der Wende in die ehem. DDR. 1994 wurde er dann in der VW-Scene zu verschenken angeboten. Ich habe ihn dann für 1 DM symbolisch gekauft. Die darauf vorhandenen Reifen waren noch fast neu (trotz 1 DM!) und wurden an einem anderen Käfer aufgefahren. Der 1302 L steht seither in meiner Garage und wartet auf die Restaurierung. Er ist fahrbereit und verkehrstüchtig und wird ab und zu kurze Strecken gefahren. Sieht halt nur nicht schön aus.
|
  
|
Reg. 0428 / 30.08.2007
|
|
|