|
|
|
Motor 4-Zylinder-4-Takt-Boxermotor,
Luftkühlung durch Gebläse, thermostatisch geregelt, Druck- umlaufschmierung durch Zahnradpumpe, Ölkühler, mechanische Kraftstoftpumpe. Fallstrom- vergaser mit Startautomatik und
Beschleunigungspumpe. Ölbadluftfilter mit Ansaugluftvorwärmung, thermostatisch geregelt.
|
|
|
Hubraum
|
ccm
|
1192
|
Verdichtung
|
|
7,0:1
|
Zylinderbohrung/Hub
|
mm
|
77,0/64,0
|
Leistung
|
PS/U/min
|
34/3600
|
mittl. Kolbengeschw.
|
m/sec/U/min
|
7,68/3600
|
max. Drehmoment
|
mkg/bei U/min
|
8,4/2000
|
|
|
|
|
|
|
Hubraum
|
ccm
|
1285
|
Verdichtung
|
|
7,5:1
|
Zylinderbohrung/Hub
|
mm
|
77,0/69,0
|
Leistung
|
PS/U/min
|
44/4100
|
mittl. Kolbengeschw.
|
m/sec/U/min
|
9,4/4100
|
max. Drehmoment
|
mkg/bei U/min
|
8,8/3000
|
|
|
|
Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030 1) 8,8 l/100 km Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030 mit
VW-Automatik
9,2 l/100
km Kraftstoff
91 OZ (Res. F
1) Ölverbrauch
0,5 bis 1,0 l/1 000 km
|
|
|
Hubraum
|
ccm
|
1584
|
Verdichtung
|
|
7,5:1
|
Zylinderbohrung/Hub
|
mm
|
85,5/69,0
|
Leistung
|
PS/U/min
|
50/4000
|
mittl. Kolbengeschw.
|
m/sec/U/min
|
9,2/4000
|
max. Drehmoment
|
mkg/bei U/min
|
10,8/2800
|
|
|
|
Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030 1) 9,2 l/100 km Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030 mit
VW-Automatik
9,6 l/100
km Kraftstoff
91 OZ (Res. F
1) Ölverbrauch
0,5 bis 1,0 l/1 000 km
|
Ventilspiel bei kalter Maschine: Einlaß und Auslaß 0,15 mm
1) Gemessener Verbrauch zuzüglich 10%. Wagen mit halber
Nutzlast bei gleichbleibend ¾ der Höchstge- schwindigkeit auf ebener Strecke und Windstille.
|
|
|
Sperrsynchronisiertes Vierganggetriebe mit Kegelrad-Ausgleichgetriebe in einem Gehäuse
|
Schaltgetriebe 1302 A, 34 PS
|
|
Übersetzungen des Wechselgetriebes: 1. Gang 3,80; 2. Gang 2,06; 3. Gang 1,26; 4. Gang 0,89; Rückwärtsgang
3,61; Übersetzung des Achsantriebes: 4,375 (1,2-Liter-Motor) Mögliche Kennbuchstaben - normal: AA, AG - mit Sperrdifferential: AD
|
Schaltgetriebe 1302/L, 44 PS
|
|
|
Übersetzungen des Wechselgetriebes: 1. Gang 3,80; 2. Gang 2,06; 3. Gang 1,26; 4. Gang 0,88;
Rückwärtsgang 3,80; Übersetzung des Achsantriebes: 4,375 (1,3-Liter-Motor) Mögliche Kennbuchstaben - normal: AB, AC, AM - mit Sperrdifferential: AE, AF, AP
|
|
Schaltgetriebe 1302 S/LS, 50 PS
|
|
|
Übersetzungen des Wechselgetriebes: 1. Gang 3,80; 2. Gang 2,06; 3. Gang 1,26; 4. Gang 0,88;
Rückwärtsgang 3,80; Übersetzung des Achsantriebes: 4,125 (1,6-Liter-Motor) Mögliche Kennbuchstaben - normal: AC, AH, AT - mit Sperrdifferential: AQ
|
|
|
|
Hydrodynamischer Drehmomentwandler mit Dreistufen- Wechselgetriebe, mit dem Hinterachsantrieb in einem Gehäuse
vereinigt. Übersetzung des Wechselgetriebes: Fahrbereich L — 2,25 Fahrbereich 1 — 1,26 Fahrbereich 2 — 0,88 Rückwärtsfahrbereich —
3,07 Übersetzung des Achsantriebes: mit 1,3-Liter-Motor 4,375, mit 1,6-Liter-Motor 4,125
Mehr zum Thema Automatik gibt es bei: www.stickshift.de
|
|
Reparaturanleitung: Getriebe und Schaltung
|
|
|
Vergaser
|
VW SPEED Special “Theo Decker´s VW Werkstatt”
|
Heft 01/2002 - Einbauanleitung: 40er IDF Weber-Doppelvergaser
|
Titelseite
|
Seite 78
|
Seite 79
|
Seite 80
|
Seite 81
|
Seite 82
|
|
|
|
|
|
|
Eure Beiträge zu diesem Thema sind herzlich willkommen!
|
|
Hier wird noch kräftig “geschraubt”!
|
|
|
|
|
|