 |
|
|
|
1302 S
|
Produktionstag/Erstzulassung
|
x / 22.06.1971
|
Fahrgestellnummer
|
111XXXXXXX
|
Hubraum, ccm
|
2366, Typ 4
|
Leistung, PS (Kw)
|
180
|
Vergaser
|
Weber 48 IDF
|
Reifen/Felgen
|
s. u.
|
Vorbesitzer
|
1
|
Farbe
|
kansasbeige (L91D)
|
Zustand
|
x
|
Kennzeichen
|
BI - XX XX
|
Besitzer
|
Mark Possekel, Bielefeld kontaktvermittlung vw1302.de
|
Allgemein/Besonderheiten
|
siehe Text...
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Hier ein paar Daten von meinem 1302 S:
Seit 1987 in meinem Besitz (mein 1. Auto), mit 29.000 Km gekauft, hat jetzt 107.000 Km gelaufen.
1. Lack, unrestauriert, alle Blechteile sind demnach original Teile.
2,4 l Klaus Typ 4 Motor (180 PS, 2366 ccm Hubraum) -71 mm Serienkurbelwelle -103 mm KS Kolben
-324° Schleicher Nockenwelle -44/40 Ventile -Köpfe stark bearbeitet -polierte und ausgewogene Serienpleul -leichte Stößel
-Verdichtung 10,5:1 -Weber 48 IDF Vergaser -Edelstahl Schalldämpfer und Ersatzrohre -Trockensumpf
- 1303S Getriebe mit langem 4. Gang (0,82) - Bremse vo. Kerscher Scheiben innenbelüftet,
gelocht, geschlitzt mit gold lackierten Boxter 4-Kolben Sätteln - Bremse hi. Kerscher gelocht, geschlitzt - Stahlflex Bremsleitungen
- Porsche 944 Alu-Hauptbremszylinder - schraubbares Fahrwerk mit Koni Dämpfern und Doppelfedern an der Vorderachse, Kerscher Stabi, Domstrebe
- Bilstein Dämpfer an der Hinterachse, Kerscher-Stabi - Bilstein Lenkungsdämpfer - Cup- Streben
- alle Aluminium Anbauteile poliert, sämtliche Schrauben und Achsteile chromatiert oder
pulverbeschichtet
Fuchs Felgen in 7 und 8 x 16 jeweils ET23,3 Bett innen und außen poliert, Stern schwarz, Reifen Conti SportContact 195/45/16
- Porsche Sitze - Berg-Shifter - Color Verglasung incl. Ausstellfenster hi. - Nardi Lenkrad - Tacho bis 200
- VDO Instrumente für Drehzahl, Oeldruck und Oeltemperatur mit weißem Zeiger und Chromring - Zustand ist wohl besser als neu - Alles mit TÜV
|
|
|
|
|
|
|